Zum Tod von Ehrenmitglied Klaus Mößner

Die CSU Neubeuern trauert um ihr Ehrenmitglied Klaus Mößner. Klaus Mößner verstarb im 87. Lebensjahr am 26. November 2021.Er war über viele Jahrzehnte engagiertes Mitglied unseres Ortsverbandes. Über 20 Jahre fungierte er als stellvertretender Ortsvorsitzender und prägte damit die Gmeindepolitik von Alten- und Neubeuern mit.

Klaus gehörte zu den für die Parteiarbeit wichtigen Mitgliedern, die nicht dabei waren, um bei den nächsten Wahlen einen aussichtsreichen Listenplatz zu bekommen. Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen in jungen Jahren im Sozialismus der DDR setzte er sicht stets für eine offene, demokratische Diskussionskultur ein. Die inhaltliche und thematische Auseinandersetzung mit aktuellen politischen Themen hat ihn angetrieben. Durch seine langjährige berufliche Tätigkeit in der Schule Schloss Neubeuern war Klaus Mößner die Bildungspolitik eine Herzensangelegenheit. Mit großem persönlichem Einsatz organisierte er hochkarätige Veranstaltungen mit kompetenten Referenten aus Ministerien, Landes- und Bundespolitik. Nach der Wende knüfte er politische Verbindungen in seine alte Heimat Sachsen. Neben der politischen Arbeit gestaltete er für den Ortsverband interessante Ausflüge mit Besichtigungen und fröhlichen Feiern.

Für seine herausragenden Verdienste für die Christlich Soziale Union wurde Klaus Mößner im Rahmen der 70-Jahrfeier unseres Ortsverbandes zum Ehrenmitglied ernannt.

Liebe Familien Mößner und Danzl, Euch, liebe Angehörige, gilt unser Mitgefühl für den Verlust einen lieben Menschen.

Lieber Klaus, die CSU Neubeuern wird Dir ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden!