CSU-Ortsverband unterstützt Christoph Schneider

Neubeuern empfiehlt Wahl von Christoph Schneider

Bei der Aufstellungsversammlung für die vorgezogenen Bürgermeisterwahlen im Markt Neubeuern am 24.November hat der CSU-Ortsverband beschlossen, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen. Stattdessen sprach sich die Mitgliederbasis mit überzeugender Mehrheit für eine Wahlempfehlung zugunsten des parteifreien Kandidaten Christoph Schneider aus.

„Wir haben die Personalie in Vorstand und der Mitgliederversammlung diskutiert und geprüft. In der aktuellen Situation der Marktgemeinde halten wir eine Unterstützung von Christoph Schneider für die beste Lösung“, erklärt der CSU-Vorstand Florian Gerthner. „Ein kompetenter Bürgermeister mit einschlägigem Verwaltungsstudium, der von außen auf die Marktgemeinde schaut, durch seine bisherige Tätigkeit aber ein gutes Gespür für die Menschen in Neubeuern gewonnen hat, kann für die nächsten sechs Jahre ein Erfolgsgarant sein. Das erkennen wir als CSU an“, so Gerthner weiter.

Die Aufstellungsversammlung der CSU für die Gemeinderatswahl im März 2020 ist für die dritte Adventswoche geplant. „Wir haben schon eine Reihe von Kandidaten, suchen aber noch engagierte Neubeurer, die sich für die Arbeit im Gemeinderat interessieren“, so Gerthner.

 

Die Vorstandschaft mit dem Bürgermeister-Kandidaten. (von links): Andrea Aschenkerschbamer (Beisitzerin), Thomas Richter (Schriftführer), Josef Paul (Beisitzer - Gemeinde- und Kreisrat), Martin Fritz (Schatzmeister - Gemeinderat), Christoph Schneider, Florian Gerthner (Ortsvorsitzender - Kreisrat), Erich Rasinger (stv. Ortsvorsitzender), Andrea Schneebichler (stv.. Ortsvorsitzende), Konrad Stuffer (stv. Ortsvorsitzender - Gemeinderat) und Emilia Hens (Beisitzerin).