Gemeinschaft pflegen, Konflikte lösen

Dorfgemeinschaft kann man nicht politisch verordnen, sondern kann nur über Generationen wachsen. Kritiker behaupten, der Dorffriede sei dahin. Wir sehen das anders. Es gibt viele Bereiche, wo die Bürgerinnen und Bürger ihren Zusammenhalt pflegen, wo man sich aufeinander verlassen kann, wo man sich kennt aufeinander zugeht und in gutem und freundlichem Einvernehmen miteinander lebt.

Gleichwohl wollen sich unsere Gemeinderäte der CSU Neubeuern dafür einsetzen, Streitigkeiten beizulegen. „Wir nehmen sachliche Kritik aus der Bürgerschaft sehr ernst und hoffen auf einen konstruktiven Dialog. Dabei ist uns das persönliche Gespräch lieber als öffentliche Schaukämpfe über Onlineforen oder gar wie per Leserbrief im Oberbayerischen Volksblatt unter falschem Namen“, so Vorsitzender Martin Fritz.

Unsere Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.